EINE STARKE GEMEINSCHAFT
Startseite   |    Wir über uns   |    Presse   |    Referenzen   |    Partner  |    Kontakt   |    Anfahrt   |    Impressum
Mibahaus GmbH

Unsere Kompetenzen

Über uns

Die Mibahaus GmbH ist aus einem Familienbetrieb hervorgegangen, der 1963 gegründet wurde. Das Kerngeschäft waren Leistungen im Bauhauptgewerbe.

Anfang der 90iger Jahre kamen wir das erste Mal mit baulichen Leistungen im Bereich wassergefährdender Stoffe in Berührung. Seit dieser Zeit haben wir angefangen das Thema fachlich zu vertiefen.

Mit Beginn des neuen Jahrtausends, wurde die Mibahaus GmbH Fachbetrieb nach dem Wasserhaushaltsgesetz (WHG). Parallel dazu wurden alle Mitarbeiter für diesen Bereich qualifiziert.

Anfang 2005 übernimmt Carola Milde die Mibahaus GmbH und stellt mit dieser Übernahme das klassische Baugeschäft ein.

Zur Person Carola Milde

Frau Milde
Geschäftsführende Gesellschafterin
der Mibahaus GmbH – Der grüne Sammy

Neben einer kaufmännischen Ausbildung, Qualifizierung im bautechnischen Bereich. Schon immer galt ihr Interesse dem praktikablen Umweltschutz. Durch ihre Tätigkeit bei Industriekunden, lernt sie die Problemstellungen bei der Erstellung und Sanierung von baulichen Anlagen kennen.

Ihr Motto: Das Schaffen von Lösungen verbunden mit aktivem Gewässerschutz!

Die Spezialisierung und weitere Qualifizierung für bauliche Leistungen nach dem WHG wurde vorangetrieben. Für die Entwicklung des Sicherheitsnetzwerkes Der grüne Sammy haben wir 2005 einen Sonderumweltpreis verliehen bekommen.

Der Name der Firma wurde auf Mibahaus GmbH – Der grüne Sammy geändert.

Durch regelmäßige Schulungen unserer Mitarbeiter sind wir fachlich immer auf dem neuesten Stand.

Innovativ haben wir – für schwierige Einsatzbereiche – eigene Spezialwerkzeuge und Maschinen entwickelt und bauen lassen. Bestehende Ausführungstechniken wurden verbessert.

Damit ist es uns gelungen, auch unter schwierigen Bedingungen - wie geringe Höhen unter Anlagen – bauliche Auffangräume nachträglich zu erstellen.

Die Ausführungen unserer Leistungen können so geplant werden, dass Ihr betrieblicher Ablauf möglichst nicht oder nur wenig beeinträchtigt wird. Wir arbeiten auch an Wochenenden und Feiertagen.

Bei allen Maßnahmen werden Arbeits- und Personenschutz groß geschrieben. Wir sind im AMS-Zertifizierungsverfahren (Arbeitsschutz mit System).

Die Mibahaus GmbH – Der grüne Sammy ist Mitglied bei der

DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft,
Abwasser und Abfall e.V.

VDG Vereinigung Deutscher Gewässerschutz e.V.

Haus der Technik Haus der Technik
Außeninstitut der RWTH Aachen
Kooperationspartner der Universitäten
Duisburg - Essen - Münster - Bonn - Braunschweig

Wir haben folgende Qualifikationen

drucken drucken        nach oben nach oben

Unsere Kunden sind:

Häufig gestellte Fragen